Schloss Moritzburg Ein Märchenschloss
und seine Schätze

mehr Erfahren

Feiern wie August der Starke

zum Vermietungsangebot

Smartphone-Audioguides

Jetzt entdecken

Startseite

Tapetenwechsel
Das goldene Leder im Schloss Moritzburg

Königlicher Luxus, strahlendes Gold – der sächsische Kurfürst August der Starke wusste, wie man lebt! Schloss Moritzburg verlieh er festlichen Glanz und ließ es mit venezianischen und niederländischen Goldledertapeten ausstatten. Der Anblick war sicher umwerfend, der Glanz atemberaubend!

mehr Informationen

Ausflugstipp

Klappe zu und Märchen!

Auf Entdeckungstour durch die Märchenwelt »Es war einmal vor längst vergangener Zeit…« So beginnt fast jede Geschichte mit fantastischen Zauberwesen, Hexen oder sprechenden Tieren. Auch das Schlösserland Sachsen hat sich seine märchenhafte Seite bewahrt. Freuen Sie sich auf eine märchenhafte Reise!

Hier geht´s zur Route