Schloss Moritzburg Ein Märchenschloss
und seine Schätze

mehr Erfahren

Smartphone-Audioguides

Jetzt entdecken

Startseite

Schloss Moritzburg wieder geschlossen

Nach Inkrafttreten des bundeseinheitlichen Infektionsschutzgesetzes schließt Schloss Moritzburg ab dem 23. April 2021 bis auf Weiteres.
Bereits gekaufte Tickets für das Wochnende ab 23. April 2021 werden ohne Aufforderung zurückerstattet. 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Schloss Moritzburg unter Top 5 europäischer Filmlocations

Schloss Moritzburg ist durch den Hollywood-Filmdreh für "3 Engel für Charly" inzwischen international bekannt und war unter den Top 5 beim Voting des EUFCN-European Film Commissions Network  für den Location Award 2020. Nun durfte sich unser Märchenschloss als eins von fünf historischen Locations aus Europa bei der diesjährigen Berlinale mit einem Film präsentieren. Den kurzen Imagefilm zum Schlösserland als Filmlocation gibts nun auch hier zu sehen.  

„ART & TUR – International Tourism Film Festival“

Der Werbefilm „350 Jahre Mythos August der Starke“ hat beim „ART & TUR – International Tourism Film Festival“ 2020 in Viseu / Portugal ( www.tourfilm-festival.com )  den Preis als „Bestes Werbevideo“ in der Kategorie „Commercials“ erhalten. 

Der Film entstand im Auftrag der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH (SBG) und wurde von der Agentur Biermann-Jung Kommunikation & Film produziert. 
In der Saison 2021 wird sie als Wanderausstellung in die Burg Mildenstein nach Leisnig laden.
 

Schloss Moritzburg auf YouTube

Gehen Sie auf 360°-Entdeckungsreise!

Kennst Sie schon unsere Smartphone Audioguides?

Erkunden Sie mit dem Obergärtner Adolf Edmund Keller die Geheimnisse rund um die Geschichte von Schloss Moritzburg und seiner Umgebung. Laden Sie die App kostenlos herunter und entdecken Sie noch mehr unterhaltsame Touren!

 

Noch mehr Hörproben gibt's auf Soundcloud!

Ausflugstipp

Klappe zu und Märchen!

Auf Entdeckungstour durch die Märchenwelt »Es war einmal vor längst vergangener Zeit…« So beginnt fast jede Geschichte mit fantastischen Zauberwesen, Hexen oder sprechenden Tieren. Auch das Schlösserland Sachsen hat sich seine märchenhafte Seite bewahrt. Freuen Sie sich auf eine märchenhafte Reise!

Hier geht´s zur Route